Montag, 27. Mai 2019
Notruf: 112

Feuerwehrfrauentag 2019 – Inspektionsbereich Donau-Lech

Liebe Feuerwehrfrauen,

wie bei unserem letzten Treffen im Herbst 2018 angekündigt, möchte ich euch dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben, praktisches Feuerwehrwissen zu erlernen. Darüber hinaus soll die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches untereinander bestehen. Als Ausbilder fungieren dieses Jahr die beiden Atemschutzausbilder für den Inspektionsbereich Ries, Matthias Bosch und Daniel Uhl, sowie der 1. Kommandant der FF Oettingen, Daniel Härtle, der gleichzeitig für den Bereich Ries die Schulungen der Mini-Schaumübungsanlage durchführt.

Ich lade dich daher herzlich ein, am Aktivtag teilzunehmen!

Zeitplan Feuerwehrfrauen-Aktivtag:

09:00 Uhr – 10:45 Uhr: Besondere Brandphänomene und Brandbox
10:45 Uhr – 12:00 Uhr: Mini-Schaumübungsanlage

Der Aktivtag findet am 20. Juli von 9:00 Uhr- 12:00 Uhr bei der Feuerwehr in Münster statt.
Bitte in vollständiger Schutzkleidung erscheinen. Anschließend besteht die Möglichkeit zusammen Mittag zu machen. Hierfür würde ich einen Tisch reservieren.

Carmen Lechner
Kreisfrauenbeauftragte

 

Anmeldung bitte über die Kreisbrandinspektion!  

 

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Donau-Ries
Bild: BMI

frauen zur feuerwehr

wenn die katastrophe kommt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok