Donnerstag, 18. April 2024

KBM
KBI

Brand eines mit Stroh beladenen Anhängers bei Gut Sulz

Die Feuerwehr Münster wurde zu einem Brand nach Gut Sulz alarmiert. Dort brannte ein Anhänger, der mit Stroh beladen war.  Auf der Anfahrt konnte bereits eine deutlich sichtbare Rauchsäule im Bereich des Gutshofes wahrgenommen werden.

Der Landwirt zog den brennenden Anhänger noch rechtzeitig auf ein abgeerntetes Feld und versuchte noch die brennenden Strohballen vom Anhänger zu heben- ohne Erfolg.

Durch den Versuch die Strohballen mit der Zugmaschine vom Anhänger zu heben, wurde der Luftfilter des Traktors in Brand gesteckt- dieser musste seitens der Feuerwehr abgelöscht werden.

Da sich mehrere brennende Strohballen auf der Staatsstraße und im Bereich von trockenen Grünflächen befanden, mussten diese ebenfalls abgelöscht werden.

Die Feuerwehren Riedheim- Stadel und Holzheim bauten eine Löschwasserversorgung vom Gutshof zum Einsatzort auf und unterstützen die Löscharbeiten.

Die Feuerwehr Pessenburgheim wurde nachalarmiert, da noch Atemschutzgeräteträger benötigt wurden und unterstützen ebenfalls bei der Brandbekämpfung an der Einsatzstelle.

In regelmäßigen Abständen wurde die Brandstelle kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Um 23:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.