Aktionstag unserer Nachwuchskräfte- Erlös geht an die Flutopfer

Die Nachwuchskräfte der Feuerwehr aus Münster machten sich Gedanken, wie sie den Opfern der Flutkatastrophe am sinnvollsten helfen könnten. In konstruktiven Gesprächen der Jugendlichen wurde ein Aktionsplan erstellt, den sie selbst umsetzen und stemmen können. In nur knapp eineinhalb Wochen Vorbereitungszeit, wurde die Aktion von der Einladung bis zum Hygienekonzept selbstständig durchgearbeitet und vollzogen.

Mit einer Tombola und Kuchen zum Mitnehmen ans Ziel gelangt
Jede Nachwuchskraft half nach seinen Möglichkeiten bei diesem Vorhaben. Organisierte ein Teil die Preise für die Tombola, so Verpackte das andere Team die Gewinne für den Losstand. An die 30 Torten und Kuchen wurden an dem Spendentag verkauft- für die Floriansjünger ein voller Erfolg, denn auch die angebotenen Losen wurden allesamt verkauft.

Bei der Abrechnung staunten die Verantwortlichen nicht schlecht, kamen an dem Nachmittag über 2299,-€ zusammen- durch weitere Spenden konnte der Betrag noch weiter erhöht werden. „Wir werden versuchen, dass das Geld direkt und ohne große Umwege im Krisengebiet ankommt“- so die Jugendwarte der Münsterer Wehr.

Ein herzlicher Dank gilt allen Spendern, Unterstützern und Kuchenbäckern!!!

JF Aktion

JF Aktion 2