Freitag, 23. August 2019
Notruf: 112

Brandschutzerziehung

3. Klasse der GS Holzheim zu Besuch bei der Feuerwehr Münster

Im Rahmen des Sachkundeunterrichts besuchte uns die 3. Klasse des Grundschulverbandes Holzheim/Münster Mitte April im Feuerwehrgerätehaus.
Dort erzählte der örtliche Kommandant den interessierten Schülern allerhand über die Ausrüstung, die Fahrzeuge und die Aufgaben der Feuerwehr. Auch das bereits erlernte Wissen wurde abgefragt und von den Schülern bestens beantwortet. 

Intensiv wurde auch über die Notwendigkeit der freiwilligen Feuerwehr sowie die Beitrittsmöglichkeiten in die Kinder- und Jugendfeuerwehr diskutiert. 
Am Ende durften die Kinder noch ihre gesammelten Fragen loswerden, die der Kommandant versucht hat, anschaulich zu beantworten.

Nun erreichten uns von den Schülern der 3. Klasse viele schöne Bilder mit dankenden Worten.

Wir haben uns darüber sehr gefreut!  

 

GSH 1GSH 2

Bilder:  Grundschule Holzheim/ Münster (3.Klasse)

frauen zur feuerwehr

wenn die katastrophe kommt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok