Brandschutzwoche 2019

Feuerwehr Münster probt den Ernstfall

Im Rahmen der Brandschutzwoche übte die Freiw. Feuerwehr Münster eine Brandbekämpfung mit Personenrettung. Übungsobjekt war eine Lagerhalle im Münsterer Gewerbegebiet.

Verpuffung mit mehreren Verletzen Personen im Gewerbegebiet, so lautete die Übungslage. Insgesamt fünf Personen galt es in der stark verrauchten Halle zu finden und ins Freie zu bringen. Diese mussten dann an einer Verletztensammelstelle erstversorgt werden. Erschwert wurde die Lage durch das große Regalsystem in der weitläufigen Halle.

In der Übungsnachbesprechung wurden schlussendlich die Erkenntnisse der Übung erläutert und ein positives Feedback gezogen.

Die Freiw. Feuerwehr Münster bedankt sich recht herzlich bei der Firma Staber für die Nutzung der Lagerhalle sowie der Verpflegung nach der Übung.

BSW5

BSW7

BSW6.2

BSW3

BSW4

BSW2

Fotos: Rosenberger J./ Rosenberger P./ Stangl M.